TarifAnalyst

Die Beste Wahl, ohne Qual.

congstar

congstar Logo
  1. Webseite: http://www.congstar.de
  2. E-Mail: info@congstar.de
  3. Hotline: 0221-79700700
  4. Adresse: congstar GmbH, Weinsbergstr. 70, 50823 Köln
  5. Netz: D1

Der Mobilfunkanbieter congstar dürfte den meisten Lesern bekannt sein. Kaum ein anderer Provider hat seine Tarife in Printmedien und Fernsehen mehr beworben. Auch in der Bundesliga wurde die Marke durch den Fußballverein FC St. Pauli bekannt gemacht.

congstar ist eine 100%-Tochter der Deutschen Telekom AG. Das congstar Netz entspricht also dem Telekom Netz D1. Die 2004 gegründete Firma congster ging 2007 in dem neu firmierten Unternehmen congstar auf. Seitdem werden nicht nur DSL-Produkte, sondern auch Mobilfunktarife im Discountbereich vertrieben. Daher kann man nun bei congstar Prepaid, Postpaid, LTE, DSL- und VDSL-Produkte buchen. Laut eigenen Angaben hat congstar über 4 Millionen Kunden.

Das D1 Netz der Deutschen Telekom ist für seine gute Abdeckung in Deutschland bekannt. Die Tarife von congstar sind günstig und durch die zubuchbaren Pakete sehr flexibel. Sie können die congstar Dienste direkt auf der Seite des Anbieters buchen. Bevor sie dies tun sollten sie allerdings auch unseren ausführlichen Test zu congstar und den congstar Prepaid-Tarifen lesen.