TarifAnalyst

Die Beste Wahl, ohne Qual.

FONIC

FONIC Logo
  1. Webseite: https://www.fonic.de
  2. E-Mail: service@fonic.de
  3. Hotline: 0176 8888 0000 (kostenpflichtig)
  4. Adresse: FONIC GmbH, Georg-Brauchle-Ring 50, D-80992 München
  5. Netz: O2

Die Marken FONIC und FONIC Mobile gehören seit 2016 zur Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. FONIC ist eine der bekanntesten Mobilfunkmarken in Deutschland. Ähnlich wie Blau ist FONIC keine eigene Firma mehr sondern nur noch eine Brandingmarke des Netzbetreibers Telefónica.

Die Leistungen für die FONIC-Tarife werden also im O2-Netz erbracht.

FONIC gilt als der Discount-Anbieter, der zuerst die Preisgrenze von 10 Cent pro Gesprächsminute unterschritten hat. Die Produkte von FONIC werden hauptsächlich online über www.fonic.de und im Einzelhandel vertrieben.

Unter der Marke FONIC werden nicht nur die FONIC-Mobilfunktarife vermarktet, sondern auch die FONIC FONIC Surf-Card. Andere Produkte wie beispielsweise DSL oder Kabelfernsehen werden nicht angeboten. Allerdings kann man eine kleine Auswahl von Handys über fonic.de bestellen.

FONIC erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Discount-Tarife. Darunter auch Empfehlungen von Stiftung Warentest. Dort wurde FONIC Vieltelefonierern empfohlen.